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Kundenservice & Hilfe Center
"Jeder Kunde ist für uns einzigartig. Wir setzen auf persönliche Betreuung und streben nach langfristigen Partnerschaften. Ihr Feedback ist uns wichtig, denn Ihre Zufriedenheit ist unser gemeinsames Ziel."
Finden Sie hier schnelle Antworten oder kontaktieren Sie uns direkt.
Bestellung & Service
Wieso habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Der automatische Versand kann einige Minuten dauern. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter office@werkzeugonline.at.
Ist eine Bestellung als Firmenkunde möglich?
Ja, Sie können gerne als Geschäftskunde einkaufen. Geben Sie dazu im Checkout (Kassenbereich) einfach Ihren Firmennamen sowie die UID-Nummer an.
Wie erhalte ich zusätzliche Produktinformationen?
Für eine persönliche Beratung freuen wir uns auf Ihren Besuch in unserem Showroom in Arbing. Alternativ können Sie Ihre technischen Fragen auch gerne per E-Mail an uns richten.
Wo finde ich eine Montageanleitung?
Die Montageanleitung liegt der Lieferung in der Regel bei. Sollte diese fehlen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Wir senden Ihnen das Dokument nach Möglichkeit umgehend als PDF per E-Mail zu.
Wie komme ich an Ersatzteile?
Sollte etwas zu Bruch gegangen sein oder benötigen Sie Zubehör, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Unsere Mitarbeiter teilen Ihnen gerne die Verfügbarkeit und Preise der Ersatzteile mit.
Versand & Abholung
Kann ich online bestellen und selbst abholen?
Ja, wählen Sie im Warenkorb einfach die Lieferart „Selbstabholung“. Sie können bequem online bezahlen oder (je nach Wahl) die Zahlung vor Ort bei Abholung tätigen.
Wichtig: Bitte warten Sie auf die Abholbestätigung per E-Mail und zeigen Sie diese (ausgedruckt oder am Handy) bei der Abholung vor.
Wichtig: Bitte warten Sie auf die Abholbestätigung per E-Mail und zeigen Sie diese (ausgedruckt oder am Handy) bei der Abholung vor.
Was muss ich bei Speditionslieferungen beachten?
Große Maschinen werden per Spedition (Dachser / Gebrüder Weiss) geliefert. Die Spedition wird Sie vor der Zustellung telefonisch kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren.
⚠️ Transportschaden: Worauf muss ich achten?
Wichtig bei der Annahme:
Bitte kontrollieren Sie die Sendung vor Unterschrift auf dem Frachtbrief auf Unversehrtheit! Spätere Reklamationen von äußerlich erkennbaren Schäden können oft nicht anerkannt werden.
Bitte kontrollieren Sie die Sendung vor Unterschrift auf dem Frachtbrief auf Unversehrtheit! Spätere Reklamationen von äußerlich erkennbaren Schäden können oft nicht anerkannt werden.
Retoure & Reklamation
Artikel beschädigt, falsch oder unvollständig?
Es tut uns leid, dass etwas nicht in Ordnung ist. Um das Problem schnell für Sie zu lösen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an reklamation@atools.at mit folgenden Informationen:
- Bei Beschädigung: Aussagekräftige Fotos (Nah- und Fernaufnahme), auf denen der Schaden gut erkennbar ist.
- Bei Falschlieferung: Ein Foto des Artikel-Aufklebers (mit Artikelnummer).
- Bei fehlenden Teilen: Markieren Sie die fehlenden Teile bitte in der Aufbauanleitung und senden Sie uns ein Foto davon.
Wann erhalte ich meine Rückzahlung?
Sobald die Retoure bei uns eingetroffen und geprüft wurde, veranlassen wir die Rückzahlung. Dies dauert in der Regel ca. 14 Tage. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg der Ursprungszahlung.
Hinweis: Bei Kreditkartenzahlung kann die Buchung oft erst auf der nächsten monatlichen Abrechnung sichtbar sein.
Hinweis: Bei Kreditkartenzahlung kann die Buchung oft erst auf der nächsten monatlichen Abrechnung sichtbar sein.
Zahlung & Rechnung
Wo finde ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung wird Ihnen separat per E-Mail an die angegebene Rechnungsadresse gesendet (bitte auch Spam-Ordner prüfen). Wenn Sie ein Kundenkonto haben, können Sie die Rechnung auch dort jederzeit herunterladen.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten Ihnen:
- Kreditkarte (Visa, Mastercard)
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Vorauskasse (Versand nach Geldeingang)
- Barzahlung bei Abholung (Click & Collect)
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Änderungen zu Bestellungen sind grundsätzlich schriftlich bekannt zu geben. Da wir Bestellungen jedoch sehr zügig an unser Lager übermitteln, sind nachträgliche Anpassungen oft nur kurzfristig möglich. Sollte es besonders dringend sein, bitten wir Sie zusätzlich um einen sofortigen Anruf – wir kümmern uns dann umgehend darum.
Nehmen Sie Kontakt auf
Schreiben Sie uns
Für Anfragen zu Bestellungen, Angeboten oder technischen Details. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24h (werktags).
E-Mail sendenRufen Sie an
Sie benötigen sofortige Hilfe oder eine Beratung? Unser Team in Arbing ist für Sie erreichbar.
+43 (0) 7269 239 00
Mo-Fr: 08:00 - 17:00 UhrBesuchen Sie uns
Gerne beraten wir Sie auch persönlich in unserem Showroom und Lagerverkauf.
A-Tools GmbH
Inkoba 3, 4341 Arbing